Über mich

Persönlichliches

Wir bzw. mein Mann, ich und unsere Vierbeiner leben und wohnen in Sumvitg, im schönen Bündnerland. Als ausgebildete Bürofachfrau im Finanzwesen arbeitete ich über zwanzig Jahre in meinem Beruf,  bis ich meine Anstellung im Jahr 2007 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ab diesem Zeitpunkt widmete ich mich voll und ganz unseren Vierbeinern und suchte nach Möglichkeiten für eine tierhomöopathische Ausbildung. Ich behandelte schon damals unsere Tiere mit homöopathischen Arzneien und hatte irgendwie Lust mehr darüber zu erfahren.  

Im Jahr 2008 begann ich mit dem Tierpsychologiestudium Hund/Katze/Pferd bei der ATN AG (Akademie für Tiernaturheilkunde, Dänikon). Nach Abschluss dieses Lehrganges absolvierte ich noch vier weitere Lehrgänge bei der ATN. Des Weiteren besuchte ich während dieser Zeit verschiedene Kurse und Seminare und machte die Ausbildung zum Hundecoach/Hundetrainer. Im Jahr 2010 fand die Aufschaltung der Homepage Loretto's Tiertherapie statt. Heute, acht Jahre später erscheint sie mit neuem Inhalt und neue Aufmachung. Ich hoffe, Sie finden gefallen an meiner Homepage.

Unsere zwei Hunde; Caruso und Nico sowie unsere fünf Katzen; Wakili, Urmeli, Xandria, Zoe und Valentino bereichen unser Alltag und bringen uns immer wieder zum Lachen. Das Haus ist bewohnt, mit Leben gefüllt, mit Tierhaaren ausgestattet und mit sehr viel Liebe umgeben. 

Heute arbeite ich als Tiertherapeutin für Verhalten und Homöopathie mit kantonaler Bewilligung und eigener Praxis. Des weiteren coache ich Hunde und ihre Besitzer und übermittle ihnen das Training gemäss den neuen Standarts in der Hundeausbildung.

Weitere Details über die verschiedenen Ausbildungsmodule finden Sie im hier.